Let's get this party started!

Eure Anfrage landet bei Manu. Er setzt sich so schnell es nur geht mit euch in Verbindung.

Um euch ein Angebot schicken zu können, bitte Datum, Ort, Dauer und Art der Veranstaltung angeben.

Detailfrage? Vielleicht ist sie schon in den FAQs beantwortet.
Pfeil_L
Dankeschön für die Anfrage - Manu wird sich so schnell es geht bei Euch melden.

Yes! Yes! Yes!

Ups - da ist etwas schief gegangen. Vielleicht hilft es die Seite neu zu laden.

Lass uns wissen, falls der Fehler dann immer noch besteht.

Keine Lust auf Formulare?

Können wir verstehen. Hier erreichst Du uns direkt.

FAQ

Allgemeine Fragen

Für welche Art von Veranstaltung kann man euch buchen?

Good news: Da machen wir quasi keine Einschränkungen. Den Hauptteil unserer Auftritte spielen wir zwar bei Hochzeiten und Firmen-Events, aber es sind grundsätzlich sämtliche Privatveranstaltungen (Geburtstage, Gartenpartys, Beerdigungen, …), Unternehmens-Events (Shop-Eröffnungen, Messe-Events, Weihnachtsfeiern, …), Kultur-Veranstaltungen (Festivals, Vernissagen, …), Vereinsjubiläen etc. möglich. Wir sind offen für alles und freuen uns über neues Terrain und neue Ideen. Schreibt uns einfach an!

Können wir euch auch persönlich treffen, um alles zu besprechen?

Auf jeden Fall. Wir treffen uns gerne mit euch in München, im besten Fall sogar vollzählig.

Können wir euch vorher irgendwo live hören?

Yes! Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn wir ein paar gespannte Gesichter bei unseren öffentlichen Gigs sehen. Unsere nächsten Auftritte findet ihr hier. Falls es an diesen Terminen nicht klappt, machen wir ab und zu auch eine Ausnahme und ihr könnt uns in einer Probe besuchen. Wenn ihr Interesse habt, fragt uns einfach, dann finden wir eine Lösung.

Was für Musik spielt ihr?

Ohne viele Worte: DIESE MUSIK.

Mit vielen Worten:

Wir spielen ein sehr breites Repertoire, das unter die verschiedensten Anlässe passt. Von vielen  bekannten Stücken aus Pop, HipHop, Soul, Elektro etc. spielen wir eigene Arrangements und Versionen, die direkt auf unser Publikum überspringen und die uns aus der breiten Masse an „0815-Coverbands“ abheben. Wir passen unsere Setlist und das Genre immer der jeweiligen Atmosphäre an: Zum Sektempfang und während des Nachmittags spielen wir im Hintergrund dezenten Jazz und Soul. Als Begleitung zum Abendessen gibt es dann mehr poppige Lounge-Musik und später drehen wir mit tanzbaren, bekannten Hits auf und kurbeln die Stimmung an. Jemand hat mal gesagt, wer uns bucht, bekommt eine Mischung aus Gatsby-Party und Amy-Winehouse-Konzert - das trifft es eigentlich ziemlich auf den Punkt.

Könnt ihr auch einen DJ mitbringen?

JA! Unser Freund und Tontechniker Marius ist ein gefragter Hochzeits-DJ und ihr könnt uns mit ihm zusammen buchen, damit er nach unserem letzten Set die tanzwütige Meute direkt von uns übernimmt und weiter mit Musik bespaßt. Dafür machen wir euch gern ein Angebot.

Habt ihr eine minimale und maximale Spieldauer? Wie lange spielt ihr immer so?

Auftritte unter 2h stehen meist nicht im Verhältnis zu Anreise und Auf- & Abbau etc., weshalb 2h Spielzeit unser Minimum ist. Maximal kann man uns bis zu 6h reine Spielzeit buchen. Keine Sorge: Für Feiern, die länger gehen, bringen wir gerne einen DJ mit. In der Regel spielen wir auf Hochzeiten zwischen 3 und 5 h.

Wie oft und wie lange macht ihr Pausen?

Unsere Sets sind meist 45-50 min lang, mit 10-15-minütigen Pausen dazwischen. Je nach Dauer unseres Auftrittes brauchen wir bei längerer Spielzeit eine größere Pause. Das lässt sich vor allem bei Hochzeiten jedoch immer ganz gut mit den weiteren Programmpunkten des Abends abstimmen.

Was passiert in den Pausen? Wird Musik vom Band gespielt?

Wenn das gewünscht ist, lassen wir in den Pausen unsere „Background-Musik“- Playlist über die Anlage laufen. Sprecht uns gerne darauf an.

Buchung

Wie weit im Voraus sollte man euch buchen?

Grundsätzlich gilt natürlich „je früher, desto besser“, aber das hängt ganz davon ab, an was für einem Termin ihr uns buchen wollt. Zwischen Mai und September sind die Samstage heiß begehrt für Hochzeiten und wir bekommen dafür teilweise schon 1,5 Jahre im Voraus die ersten Anfragen. Lasst euch davon aber nicht abschrecken, es kommt auch vor, dass zufällig ausgerechnet der Wunschtermin noch frei ist. Alle anderen Anfragen sind bei uns relativ kurzfristig möglich. Schreibt uns einfach über das Anfrage-Formular oder per Mail an booking@bolanditrio.de.

Könnt ihr unseren Termin erstmal für uns reservieren?

Klar reservieren wir euren Termin. Wir wissen, dass viele Entscheidungen nicht so schnell getroffen werden können und sprechen deshalb gern erstmal alles mit euch im Detail durch, bevor ihr uns verbindlich bucht. Sobald wir eine andere Anfrage für euren Wunsch-Termin bekommen, geben wir euch umgehend Bescheid. Bei mehreren Anfragen für denselben Termin vergeben wir diesen nach dem „first come, first serve“ Prinzip an die erste verbindliche Buchung.

Wie schnell bekommen wir nach der Buchungsanfrage euer Angebot zugeschickt?

Manu meldet sich in der Regel bei euch innerhalb von wenigen Stunden. Dann könnt ihr am Telefon nochmal ein paar Infos austauschen, die wir für ein erstes Angebot brauchen. Je nachdem, wie weit ihr schon mit der Planung eures Events seid, könnt ihr schon am nächsten Tag ein Angebot von uns bekommen.

Wie viel kostet es euch zu buchen?

Das hängt von verschiedene Faktoren ab: Dauer und Art des Events, Spieldauer, spezielle Song-Wünsche, Entfernung etc. Wir erstellen euch gerne ein individuelles Angebot.

Kann man euch in ganz Deutschland / auch in anderen Ländern buchen?

Aber natürlich! Schreibt uns eure Anfrage, dann checken wir mal die logistische Umsetzung. Für sehr lange Anreisen in Kombination mit Spielzeiten bis in die Nacht kommt möglicherweise eine Übernachtung hinzu.

Hochzeiten

Könnt ihr auch schon bei unserer Trauung spielen?

Natürlich können wir euch auch schon bei eurer Trau-Zeremonie musikalisch begleiten. Wenn ihr dafür spezielle Song-Wünsche habt, setzen wir das natürlich gerne um. Sprecht uns am besten direkt darauf an, dann berücksichtigen wir das in unserem Angebot. Die Trauungsumrahmung mit der gesamten Band lohnt sich meistens dann, wenn ihr uns danach sowieso auf der Feier bucht, da der Aufwand für Anfahrt und Aufbau von der gesamten Band für die Trauung allein zu groß ist. Möglich und vielfach gebucht ist auch die Variante Gesang & Piano zur Trauung und im Anschluss ab Sektempfang in voller Besetzung.

Können wir uns bei euch Lieder wünschen?

Wenn ihr einen speziellen Wunsch für den Brauttanz habt oder einen besonderen Lovesong, der euch verbindet, gerne her damit!

Dürfen wir euer Mikro ausleihen?

Wir haben sogar ein extra Funk-Mikro für euch, das ihr oder eure Gäste für Ansprachen und sonstige Beiträge im ganzen Raum benutzen könnt.

Macht ihr auch die Brautentführung?

Nein, dafür sind wir leider die falsche Band.

Moderiert ihr auch durch den Abend und macht Spiele mit den Gästen?

Wenn es um kleine Ansagen geht, wie die Eröffnung des Buffets oder die Ankündigung des Brauttanzes, können wir das natürlich gerne übernehmen. Eine Gesamtmoderation des Abends oder Spiele mit den Gästen machen wir grundsätzlich jedoch nicht.

Location & Technik

Wie viel Platz braucht ihr in der Location?

Optimal sind 5m x 3m. Wenn es kleiner wird, müssen wir improvisieren, hat aber bis jetzt immer geklappt. Wenn ihr schon wisst, dass es eng bei euch wird, sprecht es auf jeden Fall mit uns ab, dann finden wir bestimmt eine Lösung.

Braucht ihr einen Starkstrom-Anschluss?

Nein, wir brauchen nur 2x einen ganz gewöhnlichen 230V Stromanschluss.

Bringt ihr eure eigenen Instrumente und PA-Anlage mit? Habt ihr auch Beleuchtung?

Ja, wir bringen immer sowohl unsere eigenen Instrumente (E-Piano, ggf. Synthi, Kontrabass, Schlagzeug) als auch unsere PA-Anlage (Beschallung für bis zu 300 Personen) selbst mit. Desweiteren haben wir einen kleine Lichtanlage für die passende Stimmung auf der Bühne und später auf dem Dancefloor.

Wann kommt ihr an und baut auf?

Wir beginnen in der Regel 1,5h bevor Spielbeginn mit Aufbau und Soundcheck. Wenn ihr in dieser Hinsicht besondere Wünsche habt (später/früher aufbauen etc.), können wir uns natürlich gerne absprechen.