Manuel Pliefke - drums

Manuel Pliefke studiert an der Hochschule für Musik und Theater in München Lehramt an Gymnasien.
Seinen ersten Schlagzeugunterricht erhielt er an der örtlichen Musikschule ehe er privaten Unterricht bei Harry Alt in Augsburg nahm.
Während seiner einjährigen Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach zählten u.A. Lars Binder, Markus Birkle und Markus Bodensee (letztere beide von den Fantastischen Vier) zu seinen Dozenten.
Seit 2012 hat er an der HMTM im Hauptfach Jazz-Schlagzeug Unterricht bei Bastian Jütte (Jazz-Echo-Preisträger), außerdem bei Wolfram Winkel, Aljoscha Gerassimez u.m.
Zu seinen festen Ensembles zählen die A-Bigband und die Salsaband der Musikhochschule München.

2014 spielte er über 50 Auftritte mit der Münchner Band "Part 4" auf Hochzeiten, Galas und in ausverkauften Festzelten.

    zurück
    Manuel Pliefke - drums
facebook
youtube